1. Termine

Wochenend-Tipp: Märchen für Erwachsene und Schulkinder

Wochenend-Tipp : Märchen für Erwachsene und Schulkinder

Müllers Marionetten-Theater zeigt "Der kleine Prinz" mit offenem Spieler-Raum.

In dieser Spielzeit zeigt Müllers Marionetten-Theater am Samstag (25. November 2017) um 19.30 Uhr und am Sonntag (26. November 2017) um 18 Uhr die liebevolle Inszenierung "Der kleine Prinz" nach der berühmten Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry.

Die Vorstellungen werden in ganz einzigartiger Weise ohne Bühnenabdeckung gespielt, so dass die Zuschauer die Marionetten-Spieler bei ihrer virtuosen Arbeit beobachten können. Das sollten sich Schulkinder und Erwachsene nicht entgehen lassen.

Der kleine Prinz kommt von seinem Asteroiden auf die Erde gereist, um Antworten auf seine dringenden Lebensfragen zu bekommen. An seinem letzten Tag auf der Erde begegnet er einem Fremden, der ihm erklärt, dass der kleine Prinz alles Wesentliche bereits besaß, als er seinen Stern verließ, um auf der Erde danach zu suchen: Freundschaft und Verantwortung.

Antoine de Saint-Exupéry verfasste 1945 sein modernes Märchen, bevor er auf einem Botenflug am Rande des Zweiten Weltkrieges ums Leben kam. Die Umstände seines Todes erinnern an das kurze Leben des kleinen Prinzen, der in der einsamen Wüste die Wahrheit über den Menschen findet, eine Wahrheit, die viel zitiert um die Welt ging: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  • Jahrzehntelang sorgte das Marionetten-Theater am Neuenteich
    Müllers Marionetten-Theater : Bezaubernd-trauriger Abschied mit einem Basar
  • So soll es nach dem Willen
    Reaktion auf FDP-Vorstoß : Bürgerinitiative: „Kleine Höhe“ als „sanfter Naturerholungsraum“
  • In der selben Richtung unterwegs: Dr.
    Von der Heydt-Museum : Am Sonntag: Museum trifft Theater

Müllers Marionetten-Theater hat aus dem kleinen Buch Saint-Exupérys ein Theaterstück gemacht, das durch die Schönheit seiner Bilder eine Entsprechung zur Klarheit der Gedanken sucht.

Karten gibt's unter www.wuppertal-live.de