| 10.00 Uhr

Straßenfest
Hotspot Bleicherfest

Straßenfest: Hotspot Bleicherfest
Trödel und Klönen: Das Bleicherfest ist ein Besucher-Hotspot. FOTO: Conrads
Wuppertal. Im vergangenen Jahr wartete eine große Puppenfamilie auf neue Besitzer. Und auch in diesem Jahr locken wieder zahllose Stände, wenn am Sonntag Zehntausende von Besuchern durch die Widukindstraße strömen.

Gut gemischt mit neuen Waren richtet der Bezirksverein schon das 42. Bleicherfest aus, und hat für diesen Sonntag das traditionell gute Wetter bestellt. "Dörte aus Heckinghausen" moderiert von 12 bis 14 Uhr ein Programm "made in Heckinghausen", das für viel Abwechslung und Unterhaltung sorgen wird. Dann gibt es neben Hits der Barmer Küchenoper Tanzgruppen, Chorgesang und einen Flashmop mit Kindern der Grundschule Meyerstraße, dem Stadtteiltreff und Kindern aus dem Art Hotel – und last but not least mit "arrival city".

Danach kommen noch zwei Heckingauser Bands, die im "Oxtor" proben. Und von 14.30 bis 18 Uhr gastiert die Starlight-Band um "Striekspöen"-Stimme Paul Decker in Heckinghausen.