1. Termine

Die VHS zeigt ein weiteres Mal Miriam Fassbenders Film: "Fremd" - Doku über eine Flucht

Die VHS zeigt ein weiteres Mal Miriam Fassbenders Film : "Fremd" - Doku über eine Flucht

Der Dokumentarfilm "Fremd" von Miriam Fassbender beschreibt den von der Not diktierten Aufbruch eines jungen Mannes aus Mali in Afrika nach Europa. Er läuft am Freitag, 17. Februar 2017, um 19 Uhr in der Volkshochschule an der Auer Schulstraße 20.

Der 92-Minuten-Film, der mit deutschen Untertiteln gezeigt wird, sucht die Beweggründe für die zweieinhalb Jahre lang dauernde Flucht und gewährt Einblick in die Lebensumstände und den zermürbenden Alltag von Migranten auf ihrem Weg vom Afrika jenseits der Sahara über Algerien und Marokko nach Europa. Er zeigt Leben der Flüchtlinge, das geprägt ist von Hetze und Hoffnung, Flucht und Stillstand. Es geht um das Leben als jahrelanger Reisender und das Überleben in der Fremde.

Miriam Fassbenders Road-Movie "Fremd" lief bereits in zahlreichen deutschen Kinos und auf dem internationalen Filmfestival "Viennale" in Wien.

Für diese Veranstaltung gilt das neue VHS-Prinzip "Pay what you like": Man bezahlt so viel, wie man möchte.