1. Termine

Frauenpower aus Kenia nach Noten

Frauenpower aus Kenia nach Noten

Als Iris Panknin und Charles Petersohn im Dezember 2014 die sechs kenianischen Musiker der "Ogoya Dodo Women's Group" nach ihrem sehr beseelten Konzert in der Citykirche verabschiedeten, sagte Ogoya aka Anastasia Oluoch, dass sie sich bald wiedersehen würden.

Dass dies schon ein gutes halbes Jahr später sein würde, damit haben die beiden Soundscaper allerdings nicht gerechnet. Nicht oft haben Musiker, die in Europa zu Gast waren, Menschen auf einer derart persönlichen Ebene bewegt wie Ogoya und ihr Gefolge. Die Jüngste ist 40 Jahre alt, der Älteste 82 Jahre. Das europäische Publikum und die Veranstalter haben sich von diesen sechs Musikern verzaubern lassen, sie haben sich verliebt.

Am Sonntag (2. August 2015) sind sie ab 15 Uhr im Innenhof des "Café Simonz" (Simonstraße 36) zu hören. DJ Charles Petersohn sorgt fürs Vorglühen, DJ George Ouma (Nairobi) ist fürs Nachglühen verantwortlich.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.