1. Termine

Degenkolb im Kontakthof: Einer lag im Kuckucksnest

Degenkolb im Kontakthof : Einer lag im Kuckucksnest

Als der Wuppertaler Bühnenliterat und Wortwache-Erfinder Jörg Degenkolb-Degerli bei Renovierungsarbeiten einen Stapel Tagebücher findet, ist schnell klar: Das ist Stoff, der den Menschen gerade noch gefehlt hat.

Ein gewisser Björn Godeking beschreibt in den Aufzeichnungen fragmentarisch sein tragikomisches Leben. Vaterlos aufgewachsen und psychisch nicht ganz auf der Höhe, berichtet er von Euphorie und Depression, von Medikamenten und Nebenwirkungen, von Ahoi-Brause und Alkohol. Jörg Degenkolb-Degerli bündelt die wichtigsten Stationen des früh verstorbenen Antihelden zu dieser Lay-Down-Tragedy. Oder wie der Vorleser, der normalerweise überwiegend Lustiges auf die Bühne bringt, selber sagt: "Bevor ich mich totlache, will ich wenigstens noch mal richtig geweint haben."

Am Freitag, 12. Januar 2018, ist Doppel-D mit "Einer lag im Kuckucksnest" zu Gast im Kontakthof (Genügsamkeitsstraße 11). Karten gibt es für 10 Euro bei www.wuppertal-live.de und 13 Euro an der Abendkasse.