Müllers Marionetten-Theater Eine märchenhafte Liebesgeschichte

Wuppertal · Kurz vor der Sommerpause betritt am 19. August 2017 "Der Froschkönig" die Bühne von Müllers Marionetten-Theater am Neuenteich. In der Inszenierung von Günther Weißenborn überzeugt der glibberige Freund nicht nur die schöne Prinzessin, dass manch einer gar nicht so garstig sein muss, wie er auf den ersten Blick erscheint.

 Szenenfoto.

Szenenfoto.

Foto: Müllers Marionetten-Theater

Sei bloß kein Frosch, wünscht sich die wunderhübsche Prinzessin von ihrem grünen Verlobten ach so sehnlich. Das kleine kluge Tierchen aber darf vom königlichen Tellerlein essen, aus demselben Becherchen trinken und sogar in ihrem Bettlein schlafen. Denn: versprochen ist versprochen! Aber muss die Prinzessin den glitschigen Kerl auch küssen?

Das Theatermärchen von Günther Weißenborn nach Grimm mit Musik des böhmischen Komponisten Antonin Dvorak zeigt, dass selbst eine Prinzessin ihre Versprechen halten muss. Natürlich soll sie dafür auch belohnt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort