Ein Mann, ein Mikrophon

Als Dimitri Stoupakis und Lord Jens Maul kennen ihn die allermeisten: Rick Kavanian, der Publikumsliebling aus den Bully-Herbig-Filmen, kommt am Freitag (29. Mai 2015) nach Wuppertal. Er präsentiert ab 20 Uhr in der "börse" (Wolkenburg 100) sein Programm "Offroad".

 Rick Kavanian.

Rick Kavanian.

Foto: Manfred Baumann

Es ist Stand-Up-Comedy im klassischen Sinne: One man, one microphone! Dabei muss Kavanian den geraden Pfad der Unterhaltung verlassen, um endlich zu Rick zu finden. Nicht weil er das möchte oder etwa das Publikum sowas erwartet! Nein, Rick ist jetzt 44 und das ist genau die Anzahl an Möglichkeiten, um das Haus vom Nikolaus zu lösen.

Kavanian begann in den 90er Jahren gemeinsam mit Michael Bully Herbig als Moderator der Kult-Radio-Show "Langemann". Es folgten die "Bullyparade" im TV, die Kinoerfolge "Der Schuh des Manitu", "(T)Raumschiff Surprise" und zahlreiche andere Produktionen, an denen Kavanian als Darsteller und Autor mitwirkte. Auch als Synchronsprecher ist er gefragt, er ist unter anderem die deutsche Stimme von Mike Myers ("Austin Powers"). Seit 2006 ist der Comedian auch mit Bühnen-Live-Programmen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort