Ein Klassiker zum Mitspielen

Das 2. Familienkonzert am Sonntag (7. Dezember 2014) ab 11 Uhr in der Historischen Stadthalle erzählt die beliebte Weihnachtsgeschichte "A Christmas Carol". Das Sinfonieorchester Wuppertal musiziert unter der Leitung von Lancelot Fuhry, die Moderation übernimmt Christian Schruff.

 Christian Schruff.

Christian Schruff.

Foto: Bettina Fürst-Fastré

Der unfreundliche und griesgrämige Zeitgenosse Mr. Scrooge, der nicht mal an Weihnachten etwas zu verschenken hat, begibt er sich (unfreiwillig) auf eine Reise durch die Zeit und lernt am Ende aus seinen Fehlern.

Durch die Ballettmusik des amerikanischen Komponisten Carl Davis wird der beliebte Literaturklassiker von Charles Dickens bildhaft unterstützt — neben der musikalischen Darstellung der Charaktere steckt die Musik aber auch voller bekannter Weihnachtslieder, die bei diesem Konzert sogar mitgespielt werden können.

Wer ein klassisches Orchesterinstrument beherrscht, kann einfach sein Instrument mitbringen und im Konzert das Sinfonieorchester unterstützen. Noten zum Uben stehen in unserem Education-Bereich auf der Homepage der Wuppertaler Bühnen unter www.wuppertaler-buehnen.de zum Download bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort