DSDS-Casting vor dem Rathaus

Wuppertal · Auf dem Barmer Johannes-Rau-Platz findet am Montag (24. August 2015) ein offenes Casting für die 13. Staffel der RTL-Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" statt. Gesangs-Talente werden von 14 bis 20 Uhr gesucht.

 Die Wuppertalerin Seraphina Ueberholz sorgte in der abgelaufenen Staffel für Aufsehen und kam weit.

Die Wuppertalerin Seraphina Ueberholz sorgte in der abgelaufenen Staffel für Aufsehen und kam weit.

Foto: RTL/Gregorowius

Ein Team der "Ufa Show & Factual" tourt noch bis Mitte September durch 44 Städte in Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und Holland. Beim offenen Casting können die Bewerberinnen und Bewerber ohne Voranmeldung vorsingen und sich für die Show qualifizieren. Mitgebracht werden muss der Personalausweis, Minderjährige benötigen zudem eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten. "Bewerber sollten drei Songs vorbereiten. Falls sie ein Instrument spielen, können sie dies gerne mitbringen", heißt es.

2016 steht DSDS unter dem Motto "No Limits" — jede Musikrichtung ist erlaubt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort