"Kleine Ente Plumps" in Müllers Marionetten-Theater Das ist kein Königsflamingo

Wuppertal · Am 28. Februar 2016 nimmt Müllers Marionetten-Theater in seinem Programm das beliebte Theatermärchen "Kleine Ente Plumps" wieder auf. Mit der Geschichte um das neue kleine gefiederte Familienmitglied geben die Wuppertaler Puppenspieler ein vergnügliches Spiel für kleine und große Zuschauer ab vier Jahren.

 Szenenfoto.

Szenenfoto.

Foto: Müllers Marionettentheater

Der kleine Jacob lebt bei seinem Opa, der Tubist im Orchester ist. Eines Tages bringt Jakob ein Ei mit nach Hause und nicht einmal der Opa weiß, ob das ein Hühnerei ist. Also ruft Jakob den Zoodirektor an, der ihnen kurzerhand einen Brutapparat leiht.

Schon nach kurzer Zeit sind Jakob und sein Großvater plötzlich Papa und Uropa einer kleinen Ente, die es sich sogleich in Opas Tuba gemütlich einrichtet. Aber auch ein Räuber interessiert sich für die Ente, allerdings ist der so dumm, dass er sie für einen asiatischen Königsflamingo hält ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort