1. Termine

Sport und Kultur: Bouldercafé an der Nordbahntrasse

Sport und Kultur : Bouldercafé an der Nordbahntrasse

Das neue Bouldercafé an der Wuppertaler Nordbahntrasse wird am Samstag (24. Juni 2017) ab 14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Die Plattform schafft den Spagat zwischen Sport und Kultur.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres konnten hier, im ehemaligen Gold-Zack-Werk, Neueinsteiger und engagierte Boulderer den vorzeitig eröffneten modernen und komfortablen Sportbereich nutzen. Am Samstag folgt nun das Café im "Bahnhof Blo" (Wiesenstraße 118), das bald auch mit einem Biergarten locken will. Es soll das Herzstück der Anlage sein, in dem auch Konzerte und Lesungen stattfinden sollen.

Zum Start erhalten Samstag alle neuen Gäste der Sportanlage eine kurze Einweisung in das Bouldern und können dann die Kletterwände kostenfrei nutzen. Ein Kinderprogramm lockt mit Aktionskünstlern und Stationen, die die Kinder durchlaufen können, um langsam das Bouldern zu entdecken. Bouldern ist übrigens das seilfreie Klettern in Absprunghöhe. Ab 20 Uhr folgt ein offenes Meet&Greet mit der Crew, Sponsoren und bekannten Gesichtern.

Der Eintritt ist frei.