TV ARD-Gottesdienst mit Nicole Nau

Wuppertal · Nicole Nau, eine der weltbesten Tango-Tänzerinnen pendelt seit Jahren zwischen ihren Lebensmittelpunkten Buenos Aires und Wuppertal.

 Nicole Nau ist eine der weltbesten Tango-Tänzerinnen (hier im Bild mit ihrem Lebensgefährten Luis Pereyra).

Nicole Nau ist eine der weltbesten Tango-Tänzerinnen (hier im Bild mit ihrem Lebensgefährten Luis Pereyra).

Foto: Hannes Magerstädt

Am kommenden Sonntag steht sie im Mittelpunkt eines Gottesdienstes in der Elberfelder City-Kirche, der aufgenommen und am Buß- und Bettag in der ARD um 10 Uhr ausgestrahlt wird. Ein Schwerpunkt der Sendung ist die Frage nach persönlicher Schuld und einem möglichen Neuanfang. Nicole Nau erzählt von dieser Erfahrung, die ihr Leben dominiert hat. Als Kind einer alkoholkranken Mutter fühlte sie sich oft schuldig an deren Zustand, fand aber früh einen Weg zu sich selbst — im Tanz. Er ist für sie Gebet, Klage und Dank zugleich.

"Du, Gott, kennst meinen Weg", sagt Nicole Nau heute, die auch im späteren Leben viele Schicksalsschläge überwinden musste. Wegen der technischen Vorbereitungen für die Übertragung müssen alle Gottesdienstbesucher bis 10.30 Uhr in der Kirche sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort