Wichlinghausen Wildwest-Fahrt endete in Klinik

Wuppertal · Ein 42-jähriger Mann aus Mülheim an der Ruhr hat sich am Montag (10. April 2017) in Wuppertal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten wollten seinen Audi gegen 9.40 Uhr auf der Westkotter Straße kontrollieren, weil die hinteren Scheiben abgeklebt waren.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Mülheimer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete.

"Er raste mit überhöhter Geschwindigkeit über die Westkotter Straße zur Wichlinghauser Straße und fuhr bis zur Berliner Straße. Dort bog er bei Rot nach rechts ab, fuhr über den Grünstreifen auf eine Spur der Gegenfahrbahn und anschließend wieder auf die rechte Fahrbahn Richtung Bachstraße", so die Polizei. "Dabei missachtete er weitere Ampeln, die Rot waren. Um an der Bachstraße einen Rückstau zu umgehen, fuhr der Mann sogar über den Gehweg, prallte jedoch gegen einen Poller und kam zum Stehen. Passanten konnten dem Audi rechtzeitig ausweichen."

Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand, die Polizisten setzten Pfefferspray ein. Auf der Wache musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben; die Polizei stellte den Audi sicher.

Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mann in eine Spezialklinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort