Oberbarmen: Gasleitung wird saniert Marklandstraße: Sechs Wochen lang Baustelle

Wuppertal · Ab Mittwoch (3. August 2016) können Verkehrsteilnehmer voraussichtlich sechs Wochen lang nicht von der Marklandstraße in die Märkische Straße abbiegen. Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) arbeiten dort an Gasleitungen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: WSW

Die Marklandstraße wird im Baustellenbereich von der Märkischen Straße aus zur Einbahnstraße. Geöffnet ist nur die Zufahrt zum Stahlsberg möglich. Von der Sperrung sind auch die dort verkehrenden Buslinien betroffen.

Die Linien 635 und NE3 enden in Fahrtrichtung Markland an der Haltestelle Schaumlöffel vor dem Kreisverkehr und fahren von dort zurück Richtung Elberfeld. Die Haltestellen Marklandstraße und Markland können nicht angefahren werden. Die Linien 646 und der Einsatzwagen E883 enden in Fahrtrichtung Markland an der Haltestelle Kickersburg und fahren von dort zurück Richtung Ronsdorf. Beim Einsatzwagen E891 entfällt die Stichfahrt über die Marklandstraße; der E-Wagen fährt nach der Haltestelle Schaumlöffel auf direktem Weg zur Haltestelle Kickersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort