Wichlinghausen Anwohnerinnen vertreiben Schläger

Wuppertal · Zwei Anwohnerinnen haben am Donnerstag (17. Mai 2018) in Wichlinghausen einen Raub verhindert. Sie hatten gesehen, dass drei Männer gegen 14.15 Uhr auf einen weiteren Mann einprügelten und dabei versuchten, ihm den Rucksack zu entreißen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Als das Opfer um Hilfe rief, machten sich die Anwohnerinnen lautstark bemerkbar. Die Täter, die nach Zeugenangaben zwischen 20 und 30 Jahre sind, flüchteten daraufhin in die Breslauer Straße.

Der erste Täter trug eine schwarz-goldene Sportjacke und eine schwarze Hose. Der zweite war mit einem dunklen T-Shirt und einer dunkelblauen Jeans bekleidet. Er hatte einen schwarzen Vollbart. Der dritte Mann ist ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahren alt. Alle hatten ein "südländisches Äußeres".

Die Anwohnerinnen boten dem Opfer an, einen Krankenwagen zu rufen. Der lehnte ab und entfernte sich. Der Mann hat kurze blonde Haare. Er trug schwarze Kleidung und einen schwarzen Rucksack. Durch die Schläge zog er sich mehrere blutende Verletzungen im Gesicht zu

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort