1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Löhrerlen: Abbruch der Schrottimmobilie

Löhrerlen : Abbruch der Schrottimmobilie

Nach den vorbereitenden Arbeiten im Inneren der Gebäude werden nun die maroden Häuser 33 und 33a abgerissen.

"Nur mit dem vollständigen Abriss von Vorder- und Hinterhaus kann die Stadt einen unkontrollierten Einsturz der Gebäude verhindern, deren Dächer bereits eingestürzt und deren Decken durchgefault sind", so die Verwaltung.

Die Arbeiten im Inneren der Häuser seien "zum Schutz der Nachbarhäuser und des unkalkulierbaren Gebäudezustandes nur sehr vorsichtig und stückweise" möglich gewesen. "Zudem musste das Abbruchmaterial vor Ort sortiert und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden", heißt es aus dem Rathaus.

Für den Abbruch bleibt die Straße Löhrerlen einseitig gesperrt. Der Verkehr kann aber wie gewohnt in zwei Richtungen fließen.