Vohwinkel Waldbrand im Rappenweg

Wuppertal · Am Dienstagabend (31. Juli 2018) kam es um 22 Uhr im Rappenweg zu einem Waldbrand. Die Feuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr rückten mit mehreren Löschfahrzeugen aus.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Otte

Laut der Feuerwehr wurden durch mehrere Notrufe eine starke Rauchentwicklung sowie Feuerschein in dem Waldgebiet in Höhe des Rappenweges in Vohwinkel gemeldet.

Auf Grund der aktuell herrschenden zweithöchsten Waldbrandstufe wurde daraufhin ein erhöhter Kräfteeinsatz, bestehend aus Kräften der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr, zum Einsatzort alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte Unterholz auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern.

Durch eine sofort eingeleitete Brandbekämpfung von zwei Seiten, konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Baumbestand sowie ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort