Sonnborn Update: Brand in Mehrfamilienhaus

Wuppertal · In der Sonnborner Straße ist am Donnerstagabend (14. Dezember 2017) der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten.

 Die Flammen sind deutlich sichtbar.

Die Flammen sind deutlich sichtbar.

Foto: Claudia Otte

Die Feuerwehr, die um kurz nach 21 Uhr informiert wurde und mit den Löschzügen Elberfeld und Barmen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Vohwinkel anrückte, bekämpfte die Flammen von Drehleitern aus mit Strahlrohren. Die anliegenden Häuser wurden sicherheitshalber geräumt.

Eine Bewohnerin hatte den Brand in ihrer Wohnung im Dachgeschoss bemerkt und die anderen Hausbewohner informiert. Es entstand hoher Sachschaden. Ursache für das Feuer könnte ein elektrisches Heizgerät gewesen sein.

Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, eine weitere verletzte sich leicht. Die Sonnborner Straße war gesperrt, der Schwebebahnbetrieb ruhte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort