1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Vohwinkel: So lebt es sich gesund

Vohwinkel : So lebt es sich gesund

Am Sonntag (15. April 2018) lockte die Gesundheitsmesse der "Aktion V" viele Besucher auf den Lienhardplatz. Ein Blick in den Himmel ließ am Morgen nichts Gutes ahnen, es regnete in Strömen. Doch ab 9 Uhr besserte sich das Wetter zunehmend und pünktlich um 11 Uhr, als der Startschuss zur Gesundheitsmesse auf dem Lienhardplatz fiel, strahlte die Sonne vom Himmel.

"Bisher hatten wir immer Glück mit dem Wetter", freute sich Annette Raabe, stellvertretende Vorsitzende der "Aktion V" während ihr Kollege Michael Spitzer die ersten Vergissmeinnicht und die aktuelle Ausgabe des Vohwinkel-Magazins "FUCHS" an die Besucher verteilte.
Die Feuerwehr hatte sich mit Löschzug und Rettungswagen vor dem Messezelt platziert und warf den Grill an. Im Laufe des Tages folgten noch Vorführungen in Sachen Brandschutz. Im Zelt selber gab es jede Menge Informationen zu den Themen Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden.


Wie bekomme ich bis zum Sommer die perfekte Bikinifigur? Auf diese Frage gab es gleich mehrere Antworten. Auf großes Interesse stießen auch die zahlreichen Möglichkeiten, um im Alter selbst bestimmt aber gut versorgt leben zu können.


Der Fisch-Spa, eine Wellness-Fuß-Behandlung mit kleinen Knabberfischen, hatte ein Aquarium aufgebaut, das besonders bei kleinen Besuchern großen Eindruck machte. Sie ließen sich begeister von den Flossentieren die Finger anknabbern. Zusätzlich gab es passende Literatur rund um das Thema Gesundheit, Hörtests, kostenloses Blutdruckmessen, Körperfettanalyse, sowie Beratung zu Methoden der Physiotherapie. Informationen zu gesunder und ausgewogener Ernährung rundeten die Themenpalette ab.