Demontage der Beleuchtungsmasten A 46 und Vohwinkel: Sperrungen in der Nacht

Wuppertal · Im Autobahnkreuz Wuppertal-Sonnborn steht in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26. Januar 2017) auf der A 46 in Richtung Düsseldorf nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Außerdem werden dort von 20 bis 5 Uhr die Verbindungen zur L 74 nach Solingen/Wuppertal-Cronenberg sowie zur A 535 nach Essen gesperrt.

 Bereits am vergangenen Wochenende waren die Arbeiter am Sonnborner Kreuz schwer beschäftigt.

Bereits am vergangenen Wochenende waren die Arbeiter am Sonnborner Kreuz schwer beschäftigt.

Foto: Michael Bergmann

Umleitungen sind ausgeschildert.

In dem Bereich werden drei weitere Beleuchtungsmasten abgebaut. Mit Lärmbelästigungen sowie Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.

Auch in Fahrtrichtung Dortmund kommt es ab Mittwochnacht im Bereich des Sonnborner Kreuzes zu Engpässen. Dort werden Schutzeinrichtungen aufgebaut. In den drei Nächten bis Samstagmorgen (28. Januar) sowie in den vier Nächten vom 30. Januar bis bis 3. Februar ist jeweils von 20 bis 5 Uhr nur ein Streifen verfügbar.

Auf Wuppertaler Stadtgebiet werden außerdem Donnerstagnacht (26./27. Januar) zwei weitere Beleuchtungsmasten demontiert . Deswegen kann von 20 bis 5 Uhr die Haeselerstraße nach Vohwinkel im Bereich der A46-Anschlussstelle Düsseldorf nur einspurig genutzt werden. Die Kaiserstraße wird im Bereich der Haeseler Straße und der Eugen-Lange-Straße des Sonnborner Ufers gesperrt. Auch hier werden Umleitungen ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort