1. Stadtteile
  2. Unterbarmen

Unterbarmen: Über Drehleiter gerettet

Unterbarmen : Über Drehleiter gerettet

Am Montag (19. März 2018) um 00.02 Uhr alarmierte der Inhaber einer Wohnung an der Straße Im Springen die Feuerwehr. Dem 46-Jährigen gelang es nicht mehr, den vermutlich von einer umgestürzten Kerze entstandenen Brand selbständig zu löschen.

Der Treppenraum war stark verraucht. Alle Bewohner konnten dennoch von den Einsatzkräften sicher ins Freie gebracht werden — unter anderem über eine Drehleiter und mit Fluchthauben. Die Betroffenen konnten sich bis zum Ende der Löscharbeiten in einem Linienbus der Stadtwerke aufhalten. Später durften sie in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der 46-Jährige wurde wegen einer Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe sind noch derzeit nicht abgeschlossen.

Bilder: