| 20.13 Uhr

Brand in Fabrikgebäude
Rauchwolke über Barmen

Brand in Fabrikgebäude: Rauchwolke über Barmen
Löschaktion vor strahlend blauem Himmel. FOTO: Claudia Otte
Wuppertal. Die Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag (3. Juli 2018) zu einem Dachstuhlbrand in den Unterdörnen ausrücken. Die große Rauchwolke war in weiten Teilen Barmens zu sehen.

Dort stand das Dachgeschoss eines leer stehenden, viergeschossigen Fabrikgebäudes in Flammen. Die Einsatzkräfte rückten über zwei Drehleitern sowie mit zusätzlichen Strahlrohren an. Sie verhinderten, dass die Flammen auf einen benachbarten Baufachhandel übergriffen. Zudem wurde ein Supermarkt kontrolliert, erhöhte Schadstoffkonzentrationen wurden aber nicht festgestellt.

Verletzt wurde niemand. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den frühen Abend. Offen ist noch, ob es sich um Brandsitftung handelt. Zeugen gaben zu Protokoll, dass sie mehrere Personen wegrennen sahen.

Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige