| 09.16 Uhr

Unfall
Drei Fußgänger schwer verletzt

Unfall: Drei Fußgänger schwer verletzt
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort. FOTO: Christoph Petersen
Wuppertal. Auf der Uellendahler Straße hat sich am Freitagabend (10. November 2017) ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden drei Fußgänger schwer verletzt.

Die zwei Frauen und ein Mann im Alter von 56 bis 80 Jahren wollten gegen 19.45 Uhr auf Höhe der Hausnummer 475 die Fahrbahn überqueren. Dabei achteten sie nach Polizeiangaben nicht auf den fließenden Verkehr. Ein 47-jähriger PKW-Fahrer, der auf der Uellendahler Straße in Richtung Elberfelder Innenstadt unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sein Wagen kollidierte mit den drei Fußgängern.

Sie mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Während der Unfallaufnahme war die Uellendahler Straße bis 21 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Bilder:

Schwerer Unfall FOTO: Christoph Petersen