Uellendahl Vandalismus auf Spielplatz

Wuppertal · Unbekannte haben auf dem Kinderspielplatz Ecke Raukamp und Am Flöthen ein Spielgerät zerlegt. Mitarbeiter der Stadt hatten den Spielplatz kurz zuvor noch kontrolliert und alles unversehrt vorgefunden.

 Das Kletter-Spielgerät ist so stark beschädigt, dass es jetzt nicht mehr genutzt werden kann.

Das Kletter-Spielgerät ist so stark beschädigt, dass es jetzt nicht mehr genutzt werden kann.

Foto: Stadt Wuppertal

Ein Bürger machte die Stadt kurz darauf aufmerksam, dass ein großes Klettergerüst stark beschädigt wurde. Das Spielgerät besteht aus Podesten auf verschiedenen Ebenen mit Spielwänden. Fünf Seitenwände wurden herausgetreten. Eine Seitenwand hat standgehalten. Sie muss trotzdem ausgetauscht werden, es haben sich Risse gebildet. Die Stadt hat das Spielgerät mit Bauzäunen abgesichert.

Die Spielkombination wurde Mitte 2004 gebaut. Eine Reparatur in diesem Jahr ist wegen des fehlenden Budgets nicht mehr möglich. Das Ressort Grünflächen und Forsten geht davon aus, dass die Reparatur über 10.000 Euro kosten wird.

Weil Vandalismus-Schäden behoben werden müssen, damit die Kinder ihren Spielplatz wieder ungefährdet nutzen können, müssen andere Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten verschoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort