1. Stadtteile
  2. Südstadt

Südstadt: Parkfest abgesagt

Südstadt : Parkfest abgesagt

Das für den 10. Juni geplante Fest im Von-der-Heydt-Park fällt aus. Es gebe organisatorische und rechtliche Probleme, teilten die Ev. Kirchengemeinde Elberfeld-Südstadt, der SSV Germania Wuppertal und der Bürgerverein der Elberfelder Südstadt mit.

Das Fest hatte zuerst 2015 stattgefunden und stieß auf große Resonanz. "Insbesondere die Evangelische Gemeinde sah sich zurzeit nicht imstande, sich im gleichen Maße wie in der Erstauflage zu engagieren. Die Veranstalter selbst bedauern ihren Schritt zutiefst, bitten um Verständnis und hoffen darauf, in einem der folgenden Jahre doch noch ein Parkfest organisieren zu können. Jedenfalls sollen die entstandenen Verbindungen unter den verschiedenen Institutionen erhalten bleiben", heißt es in einer Stellungnahme.