| 10.39 Uhr

Südstraße
Nächster Stau-Bereich bald Vergangenheit

Südstraße: Nächster Stau-Bereich bald Vergangenheit
Noch ist der Bereich gesperrt. FOTO: Wuppertaler Rundschau
Wuppertal. Die nächste der zahlreichen Einschränkungen rund um den Döppersberg-Umbau ist in Kürze Geschichte: In der Südstraße wird in wenigen Tagen die bisher als Busspur genutzte linke Fahrbahn wieder für den Gesamtverkehr freigegeben.

Momentan laufen die Sanierungs- und Markierungsarbeiten. Nach Angaben der Verwaltung dürfen Pkw, Lkw und Motorräder allerdings nicht nach links in die Bahnhofstraße abbiegen, sondern nur geradeaus oder nach rechts in die Hoeftstraße.

Für Entlastung wird die Maßnahme dennoch sorgen. In den vergangenen Jahren hatten sich auf der verbliebenen Spur (die linke war für Busse und Taxis reserviert) wegen der kurzen Grünphase der Ampel vor allem im Berufsverkehr lange Staus gebildet.

Die Rundschau-Radrunde