| 15.00 Uhr

Elberfeld
Freie Fahrt in der Südstraße

Elberfeld: Freie Fahrt in der Südstraße
Aus eins mach zwei: Der Verkehrs läuft nun wieder flüssiger. FOTO: Wuppertaler Rundschau
Wuppertal. Die Südstraße ist seit Freitagmittag (10. August 2018) vor der Kreuzung Bahnhofstraße / Hoeftstraße für Pkw, Lkw und Motorräder wieder zweispurig befahrbar.

Die Stadt hat die für Busse reservierte Spur nach mehreren Jahren wieder freigegeben. Durch die Maßnahme sollte der ÖPNV beschleunigt werden, der wegen des Döppersberg-Umbaus die ehemaligen Routen nicht ansteuern konnten. Dies hatte allerdings zur Folge, dass sich der Individualverkehr teilweise bis weit hinter die Schwimmoper staute.

Das Verkehrszeichen an der Ampel zeigt an, dass die vorgeschriebenen Fahrtrichtungen geradeaus und rechts sind. Auf der Ampel selbst ist das nicht zu sehen. Inwieweit Verkehrsteilnehmer nun auch nach links Richtung Stadthalle abbiegen, bleibt abzuwarten.

Die Rundschau-Radrunde