1. Stadtteile
  2. Rott

Rott: UPDATE: Brand in Mehrfamilienhaus

Rott : UPDATE: Brand in Mehrfamilienhaus

In der Buchenstraße ist am Dienstagabend (4. September 2018) ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfailienhauses ausgebrochen.

Als die Rettungskräfte gegen 22.40 Uhr eintrafen, schlugen ihnen die Flammen über den Balkon entgegen. Auch die Fassade war betroffen. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen an.

Das Feuer brach in der Wohnung einer psychisch erkrankten Bewohnerin aus. Ob diese den Brand absichtlich verursacht hat, ist zurzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten alle Bewohner unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Wohnungsinhaberin wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.