Trotz „Sintflut“ ein voller Erfolg

Die Bilanz des 44. Unicef-Festes des Rotter Bürgervereins ist noch nicht endgültig abgerechnet. "Unser Gewinn liegt bei etwa 3.000 Euro", so Karl-Heinz Emde, der Vorsitzende des Rotter Bürgervereins zur Rundschau.

Trotz „Sintflut“ ein voller Erfolg
Foto: Macheroux

Und Emde blickt zurück auf das Wetter: "Ich habe alle 44 Unicef-Feste mitgemacht, aber noch nie hat es so stark geregnet." Der umtriebige Vorsitzende bewies, dass er wetterfest ist: "Meine Schuhe habe ich am nächsten Tag, nachdem sie völlig durchnässt waren, in die Mülltonne gekloppt". Positiv war, dass Petrus erst die Schleusen aufgemacht hatte, nachdem das eigentliche Kinderfest (unser Bild zeigt den Auftritt des Chores der Grundschule Eichenstraße) beendet war: Der große Regen setzte dann um 19.30 Uhr ein.

Ein dickes Kompliment von Karl-Heinz Emde an die etwa 80 Gäste, die trotz Starkregen unterm Zelt mit der Kapelle "Blue Fellows" in bester Stimmung feierten. Und auch dazu gibt es eine passende Zahl: Stolze sieben Hektoliter Bier wurden getrunken. Das entspricht dem gesamten Monatsumsatz einiger Eckkneipen...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort