Ronsdorf Verkehrsstörungen durch Ölspur

Wuppertal · Ein noch unbekanntes Fahrzeug hat am Donnerstag (11. Mai 2017) auf den Südhöhen Öl verloren. Betroffen war die Strecke von der Blombachtalbrücke über die Parkstraße und Lichtscheid zur L 418 sowie weiter durch den Tunnel Burgholz bis hin zur Anschlussstelle Sonnborn der A 46.

 Die Fahrbahn musste mit dem Spezialfahrzeug gründlich gereinigt werden.

Die Fahrbahn musste mit dem Spezialfahrzeug gründlich gereinigt werden.

Foto: Peter Fichte

Während des Einsatzes der Feuerwehr musste die Fahrbahn von der Polizei gesperrt werden. Dadurch kam es zwischen 10 und 14.30 Uhr in Ronsdorf zu Verkehrsbehinderungen.

Insgesamt war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften mehr als vier Stunden im Einsatz. Der Verursacher der Ölspur konnte bislang nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort