Gegendemonstration auf dem Bandwirkerplatz Ronsdorf setzt Zeichen gegen "Die Rechte"

Wuppertal · In Ronsdorf demonstrierten am Samstagnachmittag (29. Oktober 2016) rund 400 Menschen gegen eine Kundgebung der Partei "Die Rechte".

 Viele Ronsdorfer sind dem Aufruf zur Gegendemo gefolgt.

Viele Ronsdorfer sind dem Aufruf zur Gegendemo gefolgt.

Foto: Michael Schad

Mehrere Gemeinden, Organisationen und Institutionen hatten dazu aufgerufen, ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und gegen Ausländerfeindlichkeit zu setzen. Die Bürger fandensich dazu auf dem zentralen Bandwirkerplatz ein. Viele hatten symbolisch bunte Regenschirme mitgebracht. An mehreren Kirchen läuteten um 15 Uhr die Glocken. Die Gemeinden luden zu Gebeten ein.

"Die Rechte" hatte eine Kundgebung gegen eine Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende im Saalscheid angemeldet. Daran nahmen 35 Personen teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort