| 08.30 Uhr

Ronsdorf
Lotsen für die Integration

Ronsdorf: Lotsen für die Integration
FOTO: Erich-Fried-Gesamtschule
Wuppertal . Eine Gruppe von Schülern der Erich-Fried-Gesamtschule war jetzt mit ihrer Lehrerin Alina Weber beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF), um dort einen Erste-Hilfe-Kurs sowie eine Schulung zu Lernmethoden im Umgang mit Deutsch als Zweit-/Fremdsprache (DaZ) zu absolvieren.

Dank des Projektes "Integrationslotsen" des Malteser Hilfsdienstes Wuppertal fand diese Schulung bereits das zweite Mal statt: Die jungen Leute erhielten während eines ganzen Tages eine wissenschaftliche Einführung in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die einerseits im Erlernen der deutschen Sprache gefördert werden sollen und sich andererseits über eine persönliche Betreuung durch andere Schüler der Ronsdorfer Gesamtschule freuen.

Die Rundschau-Radrunde