Ronsdorf Gebäude und Autos beschmiert

Wuppertal · Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch (3. Oktober 2018) in Ronsdorf mehrere Gebäude und Fahrzeuge mit schwarzer Farbe besprüht.

 Die Schmierereien zu entfernen gestaltete sich nicht einfach.

Die Schmierereien zu entfernen gestaltete sich nicht einfach.

Foto: Holger Battefeld

Betroffen waren die Fensterscheiben der Polizeiwache und eines Parteibüros an der Elias-Eller-Straße, einer Bankfiliale und zwei Immobilienbüros an der Lüttringhauser Straße und an der Staasstraße. In diesem Bereich wurden auch fünf Fahrzeuge mit Farbe beschädigt, die am Straßenrand parkten.

In derselben Nacht kam es auf der Marktstraße zu Sachbeschädigungen an Autos. In diesem Zusammenhang kontrollierte die Polizei vier junge Männer. Ob ein Zusammenhang mit den Farbschmierereien besteht, wird momentan noch ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort