1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Ostersbaum: Täter wurde vertrieben und festgenommen

Ostersbaum : Täter wurde vertrieben und festgenommen

Ein 29-Jähriger hat am Sonntag (13. Mai 2018) gegen 1.20 Uhr versucht, einen 55-jährigen Mann an der Frankenstraße zu überfallen. Er wurde festgenommen.

Der Tatverdächtige soll mit einer Schusswaffe gedroht und dabei Geld gefordert haben. Der 55-Jährige wehrte sich jedoch und schlug ihn nach einem Gerangel in die Flucht. Dabei erlitt der Überfallene leichte Verletzungen im Gesicht, die später ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Den Verdächtigen stellten die Einsatzkräfte noch in Tatortnähe und nahmen ihn vorläufig fest. Da er alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe abgeben. Die vermutliche Tatwaffe - eine Gaspistole - fanden die Beamten unweit des Tatortes.

Den 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.