Elberfeld Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Wuppertal · Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat sich am Montag (23. April 2018) auf der Briller Straße schwer verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Er war gegen 5.50 Uhr stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und wollte mit seiner Kawasaki auf die A 46 Richtung Dortmund fahren, als kurz vor der Unterführung ein dunkles Fahrzeug vor ihm vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte.

Das Manöver erfolgte nach Polizeiangaben so knapp, dass der Motorradfahrer erschrak, bremste und zu Boden stürzte. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich zu kümmern - möglicherweise hat er das Unfallgeschehen nicht bemerkt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat in Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort