| 09.30 Uhr

Langerfeld
Zum Glück nur eine Übung!

Langerfeld: Zum Glück nur eine Übung!
FOTO: FFW Langerfeld
Wuppertal . Die Freiwillige Feuerwehr Langerfeld hatte jetzt einen umfangreichen, einstündigen Übungseinsatz auf dem alten Lichtscheider Kasernengelände. Geübt wurde unter dem Stichwort "VUPKW” mit der Information: Pkw unter Lkw.

Vor Ort fanden die Rettungskräfte dann einen alten Opel Corsa B, der mit zwei Dummys, die einen Fahrer und ein Kind simulierten, besetzt war – und unter einen ehemaligen Militär-Lkw geraten war.

Auf der Ladefläche des Lasters wurde außerdem Wasser in einem Behälter mitgeführt, um damit auslaufendes Gefahrgut zu simulieren – und aus dem Opel Corsa kamen ebenfalls simulierte Flüssigkeiten, die mit Bindemittel aufgenommen werden mussten.

Die Rundschau-Radrunde