Verkehr Rauental: Lkw sollen nicht mehr parken

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal hat Maßnahmen ergriffen, um das Lkw-Parken in der Straße Rauental zu verhindern. Dazu gehören Parkverbots-Schilder und am Straßenrand installierte Pfosten. Damit die Verkehrsschilder nicht ignoriert werden, sind zusätzlich die Pfosten angebracht.

Verkehr: Rauental: Lkw sollen nicht mehr parken
Foto: Mediatus

"Damit hat die Verwaltung die Entscheidung des Verkehrsausschusses vom 21. Juni umgesetzt. Die Mitglieder wollen den direkten Zugang zur Wupper für die Bürger wieder ermöglichen", so die Stadtverwaltung. "Durch die vielen parkenden Lastwagen war das kaum noch möglich. Mit der neuen Beschilderung und den angebrachten Pfosten ist das Lkw-Parken nur noch auf der gegenüber liegenden Straßenseite eingeschränkt möglich."

Auf der westlichen Straßenseite ist, beginnend auf Höhe der Bockmühlbrücke bis zum Wupperzugang, das Parken nur für Pkw möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort