1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Brand an der Beyenburger Straße: Feuer im Pkw-Lagerhalle

Brand an der Beyenburger Straße : Feuer im Pkw-Lagerhalle

In einer Halle eines Betriebes an der Beyenburger Straße sind am Sonntagnachmittag (15. Januar 2017) mehrere Pkw beschädigt worden.

Als die Einsatzkräfte um kurz vor 15 Uhr eintrafen, mussten sie sich zunächst gewaltsam Zutritt zum Gelände und in die betroffene Halle verschaffen. Wegen der starken Rauchentwicklung trugen sie Atemschutzgeräte. Während der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht, er wurde im Krankenhaus behandelt.

Die Beyenburger Straße war kurzfristig gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Die Bilder: