Langerfeld Facebook-Aufruf: 2.500 bei Tuning-Treffen

Wuppertal · Nach einem Aufruf auf Facebook kam es am Samstagabend (31. März 2018) ab 21 Uhr auf dem Gelände eines Warenhauses an der Dieselstraße zu einem Treffen der Tuningszene. Fahrer von rund 800 Wagen aus Deutschland und den Niederlanden versuchten nach Wuppertal-Langerfeld anzureisen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Dadurch kam es zu Verkehrsstörungen auf den Zufahrtsstraßen. Da die Kapazitätsgrenze des Platzes gegen 23 Uhr erreicht war, wurden viele Teilnehmer abgewiesen. "Insgesamt nahmen auf dem Gelände ca. 600 Fahrzeuge an der Veranstaltung teil. Die Anzahl der Teilnehmer und Besucher belief sich auf ca. 2.500 Personen", so die Polizei.

Insgesamt sei die Veranstaltung friedlich verlaufen, die Teilnehmer hätten sich kooperativ gezeigt, heißt es aus dem Polizeipräsidium. Ein Pkw wurde stillgelegt und abgeschleppt, daneben wurden 12 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gefertigt sowie mehrere Dutzend Verwarngelder erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort