1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Schwarzbach: Zwei Jugendliche nach Spielhallenüberfall festgenommen

Schwarzbach : Zwei Jugendliche nach Spielhallenüberfall festgenommen

Zwei vermummte Jugendliche überfielen Sonntagabend (29. Juli 2018) gegen 22.40 Uhr eine Spielhalle an der Straße Schwarzbach. Laut Polizei bedrohten beiden eine Angestellte mit einer Schusswaffe und erbeuteten Bargeld.

Anschließend flüchteten sie aus dem Laden in unterschiedliche Richtungen. Ein 15-jähriger Tatverdächtiger konnte kurze Zeit später von der Polizei in einem Hinterhof festgenommen werden. Zudem fanden die eingesetzten Polizisten eine Tasche mit einer Schreckschusswaffe, Bekleidung und einer Krankenkarte des mutmaßlichen Komplizen (17 Jahre).

Dieser stellte sich noch in der Nacht in Begleitung seiner Mutter auf der Wache Barmen. Die beiden Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Sie werden sich einem Strafverfahren wegen schweren Raubes stellen müssen.