Heckinghausen Suche nach angefahrenem Kind

Wuppertal · Die Polizei sucht Beteiligte eines Verkehrsunfall, der sich am Freitag (24. November 2017) auf der Heckinghauser Straße ereignet hat.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 7.45 Uhr überquerten zwei Schulkinder die Fahrbahn auf Höhe der Rankestraße. Auf der Querungshilfe blieben sie stehen und warteten. Eine Autofahrerin hielt auf der linken Fahrspur an und wollte den Kindern das Weitergehen ermöglichen. Als die beiden losliefen, näherte sich ein Pkw auf der rechten Fahrspur und kollidierte leicht mit einem der Kinder. Die beiden rannten nach dem Zusammenstoß weg, der Pkw fuhr in Richtung Langerfeld weiter. Mit Hilfe von Zeugenhinweisen konnte die Fahrerin ermittelt werden.

Jetzt sucht das Verkehrskommissariat nach den beiden Kindern. Zeugen beschrieben sie wie folgt: 1. Kind (soll leicht vom Pkw berührt worden sein): Junge, etwa 8 bis 9 Jahre alt, mittelblonde Haare, bunter Scout-Tornister mit Reflektoren. 2. Kind: etwa 8 bis 9 Jahre alt, 145 cm groß.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Kinder geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 2840 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort