Zeugen gesucht Raub an der Nordbahntrasse

Wuppertal · Während ein 18-Jähriger am Montagabend (22. Januar 2018) gegen 20.10 Uhr in Barmen auf der August-Mittelsten-Scheid-Straße am Eingang zum Tunnel der Nordbahntrasse auf seinen Freund wartete, kamen drei männliche Personen auf ihn zu und forderten unter Vorhalt eines Messer und Pfeffersprays die Herausgabe seines Mobiltelefons.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Foto: Redaktion

Als sein 20-jährige Freund ihm zu Hilfe eilen wollte, rissen ihm die Täter nutzten seine Smart-Watch vom Arm und flohen anschließend über die Trasse Richtung Elberfeld.

Bei den Räubern handelt es sich vermutlich um drei südländische Personen zwischen 20 und 25 Jahren. Der Haupttäter sprach gebrochen Deutsch, war ca. 185 cm groß und trug einen leichten Bart. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, sowie einer schwarzen Kappe. Die zwei weiteren Täter waren etwas kleiner. Der zweite Täter trug eine Army-Hose und eine Mütze. Der dritte Täter hatte einen Bart und trug einen weißen Pullover mit schwarzer Hose. Alle Täter hatten eine eher stabile Figur. Die Polizei bittet Zeugen des Raubes, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 in Verbindung zu setzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort