1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Bundesmittel: Kein Geld für Freibad Mählersbeck

Bundesmittel : Kein Geld für Freibad Mählersbeck

Das Freibad Mählersbeck erhält weiterhin keine Fördermittel aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereich Sport, Jugend und Kultur". Das hat der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Spiecker mitgeteilt.

Auch der zweite Anlauf sei gescheitert. Spiecker hatte nach eigenen Angabenin einem Schreiben die sozialdemokratische Umwelt- und Bauministerin Hendricks gebeten, das Freibad im Osten Wuppertals in das Förderprogramm aufzunehmen. Aus dem Umweltministerium habe man ihm nun mitgeteilt, dass das "Projekt Mählersbeck leider nicht berücksichtigt worden" sei.

Spiecker: "Das zeigt einmal mehr, dass Wuppertal starke Stimmen in Berlin braucht, die sich für solche Projekte einsetzen. Unsere Stadt darf nicht von den Fördertöpfen abgekoppelt werden."