| 12.57 Uhr

Auftakt am 1. Mai
Freibad Mählersbeck vor dem Saisonstart

Auftakt am 1. Mai: Freibad Mählersbeck vor dem Saisonstart
Das Wasser ist bereits im Becken. FOTO: Stadt Wuppertal
Wuppertal. Das Freibad Mählersbeck öffnet seine Türen am 1. Mai 2017. Die Mitarbeiter des Sport- & Bäderamtes bringen die Anlage seit Mitte März wieder auf Vordermann.

"Das Wasser wurde in dieser Zeit abgelassen und das große Becken und die Rutsche von Dreck, Laub und Algen  gereinigt. Um das Becken herum wurden alle Gehwegplatten von Moos und Unkraut befreit. Der Rasen auf der großen Liegewiese wurde auch schon gemäht. Seit gestern wird das Becken mit frischem Wasser gefüllt", teilt die Verwaltung mit.

Die Eintrittspreise bleiben stabil: 3,50 Euro für Erwachsene und 1,70 Euro für Schüler, Studenten und Wuppertal-Pass-Inhaber.

Die Grundreinigung ist inzwischen abgeschlossen, der Winter-Dreck beseitigt. FOTO: Stadt Wuppertal