Cronenberg Feuer im Schlafzimmer

Wuppertal · Aus bislang unklarer Ursache brannte es am Sonntagabend (20. August 2017) gegen 23 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Oberheidter Straße.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Der Mieter (24) war auf dem Balkon, als er den Rauchmelder hörte und den Brand im Schlafzimmer entdeckte. Er konnte sich aus der Wohnung retten und die Feuerwehr informieren. Der 24-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die übrigen Bewohner des Hauses blieben unversehrt und kehrten nach dem Löschen des Brandes in ihre Wohnungen zurück. Die betroffen Wohnung wurde beschlagnahmt; die Ermittlungen der Kripo zur Brandursache und Schadenshöhe dauern an.

Wegen der Löscharbeiten musste die Oberheidter Straße für rund 90 Minuten gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort