1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Polizei entdeckt Anlage: Cannabis-Plantage in Cronenberg

Polizei entdeckt Anlage : Cannabis-Plantage in Cronenberg

In einem Haus an der Berghauser Straße in Wuppertal-Cronenberg hat die Polizei am Freitag (8. Juli 2016) eine kleine Marihuana-Plantage entdeckt.

Die Einsatzkräfte waren gegen 15 Uhr angerückt, nachdem ein Streit gemeldet worden war. Als sie eintrafen, waren die Kontrahenten nicht mehr vor Ort.

Insgesamt stellte die Polizisten in den Räumen des 40-jährigen Bewohners neben 39 Cannabis-Pflanzen und Marihuana auch Zubehör zur Aufzucht der Pflanzen (Zeltplanen und Leuchtröhren) und zum Drogenhandel (Feinwaagen) sicher.

Während der Aktion kehrte der Bewohner mit seinem Auto zu seiner Wohnung zurück. Da er unter Drogeneinfluss stand, nahmen ihn die Beamten mit zur Wache, wo er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.