Sport-Ergebnisse vom 8. bis 9. Oktober 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Szene vom 1. Wuppertaler Bergbahnlauf.

Szene vom 1. Wuppertaler Bergbahnlauf.

Foto: Dirk Freund

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
RSC Cronenberg - IGR Remscheid 5:8 (0:2)
Nachdem der RSC in der vergangenen Saison beide Derbys verlor, zog er auch diesmal den Kürzeren gegen den amtierenden Pokalsieger. Die Tore für den RSC, der nun Tabellensechster ist, erzielten Jordi Molet (3), Daniel Leandro und Aaron Börkei.

Handball:

Bundesliga, Männer:
Frisch Auf! Göppingen - Bergischer HC 26:26 (15:8). Liveticker! / Nachbericht

2. Liga, Frauen:
TV Beyeröhde - TG Nürtingen 32:27 (14:12)
Nach dem Sieg im Pokal feierte der TVB nun auch in der Liga einen Erfolg. Tore: Fabisch 5/2, Ruthenbeck 4/1, Sandra Münch 3, Mandy Münch 2, Nückel 1, Stefes 2, Jörgens 10, Köhler 5.

Regionalliga, Männer:
Bergischer HC II - TV Aldekerk 27:27

Oberliga, Frauen:
TB Wülfrath - TV Walsum-Aldenrade 24:20

Verbandsliga, Männer:
HSG Rade/Herbeck - TG Cronenberg 22:37
TV Geistenbeck - LTV Wuppertal 2 29:23
TB Wülfrath - Turnverein Ratingen 35:34

Landesliga, Männer:
HSG Bergische Panther 2 - Wuppertaler SV 28:19
Team CDG/GW Wuppertal - HC Wermelskirchen 35:33
Vohwinkeler STV - SG Langenfeld 28:26
Bergischer HC 3 - Ohligser TV 25:24

Hockey:

Oberliga, Herren:
ETG Wuppertal - ETB Essen 4:0

Verbandsliga, Herren:
HC GW Wuppertal - HC Rot-Weiß Velbert 2 3:2

Verbandsliga, Frauen:
ETG Wuppertal - HC Essen 99 2 verlegt

Basketball:

2. Liga, Frauen:
BG 74 Veilchen Ladies - BTV Wuppertal 67:58 (8:17, 24:13, 17:12, 18:16)

Fußball:

Regionalliga:
Wattenscheid 09 - Wuppertaler SV 1:2 (0:1). Vorbericht / Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - Sportfreunde Baumberg (Di., 20 Uhr).
Der CSC hat nach der Trennung von Markus Dönninghaus den ehemaligen WSV-Coach Peter Radojewski als neuen Trainer verpflichtet. Mehr dazu: hier klicken!
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
SC Velbert - FSV Vohwinkel 2:1
Es ist passiert: Der Landesliga-Aufsteiger FSV hat am zehnten Spieltag seine erste Niederlage kassiert. "Verlieren tut immer weh, aber in gewisser Weise hat diese Niederlage durchaus auch etwas Positives. Jetzt hört das Gerede, dass wir immer noch ungeschlagen sind, nämlich auf", zeigte sich Trainer Marc Bach nach dem Spiel in Velbert gefasst. Dennoch, so gab Bach offen zu, schmerze die Nullnummer durch die Art und Weise, wie sie entstanden sei. Beide Teams egalisierten sich in den ersten gut 40 Minuten komplett und fanden jeweils keine Mittel die kompakten Abwehrreihen zu überwinden. Und so war es ein Eigentor von Tim-Philipp Schättler, der eine flache Velberter Hereingabe ins eigene Tor grätschte, das die Hausherren kurz vor der Pause in Führung brachte. "Auch das 0:2 war eher ein Zufallsprodukt, bei dem der Ball von mehreren Spielern hin und her springt und schließlich bei einem freistehenden Gegner landet", ließ Bach den zweiten Treffer von Robin Hilger aus der 72. Spielminute noch einmal Revue passieren, "Danach muss ich aber den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, wie sich noch einmal alles versucht hat - das hat mir imponiert!" Und tatsächlich gelang Schättler nach 77 Minuten der Anschluss. Doch in der Folge wollte der Ball nicht noch ein weiteres Mal über die Linie und so verließen die "Füchse" den Rasen erstmals ohne Zählbares. Insgesamt konnte sie allerdings unter Beweis stellen, dass sie auch gegen einen der Ligafavoriten absolut mithalten können. Da Mitaufsteiger und erster Verfolger Mohnheim ebenfalls patzte, bleibt der FSV an der Tabellenspitze.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
SC Sonnborn - TSV 05 Ronsdorf 2:6
1. FC Wülfrath - ASV Wuppertal 5:1. Vorschau
Jugoslavija - SC Reusrath 0:2. Vorschau
GW Wuppertal - FC Remscheid 1:5. Liveticker!
SV Ditib - Jägerhaus Linde 4:2
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
GW Wuppertal II - TFC Wuppertal 2:2
SC Velbert II - Einigkeit Dornap 1:0
ASV Mettmann - Fortuna Wuppertal 2:2
Langenberger SV - TSV 05 Ronsdorf II 2:3
TSV Union - Bayer Wuppertal 5:1
FSV Vohwinkel II - SF Dönberg 0:2
FC Wuppertal - Türkgücü Velbert 1:1. Liveticker!
TSV Beyenburg - SV Heckinghausen 2:3
SSV Germania - SSV Sudberg 11:2
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort