Sport-Ergebnisse vom 29. bis 30. Oktober 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Die Sporthalle Heckinghausen, Heimspielstätte der BTV-Basketballerinnen.

Die Sporthalle Heckinghausen, Heimspielstätte der BTV-Basketballerinnen.

Foto: Stadt WUppertal

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
Germania Herringen - SC Moskitos Wuppertal 24:0 (12:0)

Handball:

Bundesliga, Männer:
TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 33:27 (19:13). Vorbericht / Liveticker!

2. Liga, Frauen:
TV Beyeröhde - HSG Bensheim/Auerbach 20:24 (12:12)

Regionalliga, Männer:
TuSEM Essen II - Bergischer HC II 26:26 (12:13)

Oberliga, Frauen:
Mettmann-Sport - TB Wülfrath 21:32 (7:14)

Verbandsliga, Männer:
DJK Unitas Haan 2 - TB Wülfrath 24:37 (14:15)
TG Cronenberg - SG TuRa Altendorf 22:21 (10:11)
LTV Wuppertal - DJK Styrum 06 35:26 (18:13)

Verbandsliga, Frauen:
Fortuna Düsseldorf 2 - TB Wülfrath 2 30:19 (14:11)
SG Überruhr 2 - TV Beyeröhde 2 24:28 (11:14)

Landesliga, Männer:
HSG Bergische Panther 2 - Team CDG/GW Wuppertal xx:xx (Sa., 16.30 Uhr)
TSV Aufderhöhe 2 - Vohwinkeler STV 20:25 (10:15)
Wuppertaler SV - SG Langenfeld 3 25:28 (15:13)

Landesliga, Frauen:
Team CDG/GW Wuppertal - HSV Wuppertal 16:28 (7:15)
TV Witzhelden - TB Wülfrath 3 41:16 (20:5)
SG Überruhr 4 - LTV Wuppertal 22:32 (13:13)

Basketball:

2. Liga, Frauen:
BTV Wuppertal - TG Neuss Tigers 56:64 (15:19, 11:17, 20:11, 10:17)

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Wuppertaler SV - Bor. Mönchengladbach 1:1. Liveticker!

Regionalliga:
Wuppertaler SV - SC Wiedenbrück 1:1. Vorbericht / Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
TSV Meerbusch - Cronenberger SC 7:2. Liveticker!
Nachdem sich der CSC zuletzt stabilisiert hatte, gab es nun eine heftige Klatsche. Die frühe Führung der Gastgeber durch Brian Günther (11.) glich Marvin Elbl zwar postwendend aus (13.), doch nur weitere drei Minuten später brachte Günther Meerbusch erneut in Front, als er einen Strafstoß sicher verwandelte. Danach beruhigte sich das Geschehen und es ging mit 2:1 in die Pause. Cronenbergs Coach Peter Radojewski reagierte und brachte mit Kevin Schmitt für Jens Perne und Tarkan Türkmen für Florim Zerciri zwei frische Kräfte brachte. Doch in der 51. Minute erzielte Drilon Istrefi das dritte Tor für die Hausherren und nach einer guten Stunde sorgte Günther mit seinem dritten Treffer des Nachmittags für die Vorentscheidung. Günther hatte seinen Dienst getan und wurde kurz darauf durch Benjamin Dohmen ersetzt, der sich auch gleich für das 5:1 verantwortlich zeigte (70.). Tarkan Türkmen verkürzte in der 72. Minute zwar noch einmal sehenswert aus der Distanz, doch Istrefi legte in der Schlussphase noch zwei TSV-Tore nach (82./89.). Letztlich führt die Nullnummer dazu, dass der CSC nun wieder auf einem Abstiegsplatz liegt, wobei der Kontakt zum Tabellenmittelfeld bestehen bleibt. Daran ändert auch das inzwischen um 29 Tore negative Torverhältnis nichts. Auch deswegen analysierte Radojewski das Spiel danach sehr sachlich: "Ich habe zu Beginn gesagt, dass wir im Grunde nur Landesliga-Niveau haben und das Beste daraus machen müssen. Nur wenn wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, können wir den anderen Teams Paroli bieten." Und so hatte er die letzten, in ihrer Intensität durchaus verschärften Trainingswochen in Verdacht, für eine gewisse Müdigkeit gesorgt zu haben - physisch wie auch psychisch. "Auch eine Mannschaft wie Meerbusch hat ganz andere Qualitäten und darf nicht unterschätzt werden. Das ist heute aber passiert. Jetzt wollen wir unsere Kräfte sammeln und im kommenden Heimspiel wieder anders auftreten." Zu diesem reist am nächsten Sonntag der SC Düsseldorf-West an die Hauptstraße.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
FSV Vohwinkel - Union Nettetal 4:2
Gewohnt spielfreudig präsentierte sich der FSV auf dem heimischen Rasen. Dabei brachten Martin Peter Lyttek und Jan Wester den Tabellenführer früh mit 2:0 in Front (11./13. Minute). "Meine Jungs haben unglaublich konzentriert begonnen. Trotz der frühen Führung haben wir gleich gemerkt, dass wir dem stärksten Gegner der bisherigen Saison gegenüber stehen. In der Folge hat der Schiedsrichter einige harte Zweikämpfe laufen lassen, was meine Mannschaft etwas verunsichert hat", gab FSV-Coach Marc Bach zu Protokoll, der beispielsweise mitansehen musste, wie Eliot Cakolli gut fünf Minuten lang wegen einer Platzwunde behandelt werden musste. In diese Phase hinein gelang gelang Andreas Kus nach 36 Minuten der Anschluss für die Gäste, die dadurch neue Hoffnung schöpften. Moritz Winter stellte in der 57. Minute nach einer Standardsituation zwar den alten Abstand wieder her, doch Andreas Kobe macht es durch das zweite Tor der Nettetaler noch einmal spannend (71.). In der ersten Minuten der Nachspielzeit vollendete Tristan Wirtz schließlich einen Konter und sorgte so für die endgültige Entscheidung und viel Jubel. An der Tabellenspitze, wo der FSV weiterhin einen Punkt vor dem DSC 99 Düsseldorf liegt, bleibt damit alles beim Alten. Mit nun 32 Punkten gab sich Bach auf das Saisonziel angesprochen ganz offen: "Natürlich kauft uns keiner mehr ab, wenn wir noch über den Abstieg reden. Wir wollen die 40 Punkte bis zur Winterpause voll machen und dann schauen wir weiter." Bis dahin, so gab Bach zu bedenken, sei es aber noch ein harter Weg. Denn binnen der nächsten drei Wochen treffen die "Füchse" mit Monheim und Düsseldorf auf die beiden ärgsten Verfolger.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
Vatanspor Solingen - Grün-Weiß Wuppertal 4:2
Dabringhauser TV - 1. FC Wülfrath 3:2. Liveticker!
SC Sonnborn - VfB Solingen 3:1
Jugoslavija - SC Radevormwald 1:2
SC Velbert - Jägerhaus Linde 0:2
TSV Ronsdorf - ASV Wuppertal 1:2
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
Fortuna - Germania 3:0
Ronsdorf II - SF Dönberg 2:1
Türkgücü Velbert - SV Bayer Wuppertal 2:0. Liveticker!
Dornap - Grün-Weiß Wuppertal II 1:2
FC Wuppertal - TSV Beyenburg 2:1
TFC Wuppertal - FSV Vohwinkel II 1:2
SV Heckinghausen - Langenberger SV 3:2
SSV Sudberg - TSV Union 1:3
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort