Sport-Ergebnisse vom 15. bis 16. Oktober 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Räumt der WSV den nächsten Gegner aus dem Weg?

Räumt der WSV den nächsten Gegner aus dem Weg?

Foto: Dirk Freund

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
RHC Recklinghausen - RSC Cronenberg 5:4 (5:3)
Personell geschwächt, lag der RSC schnell mit 0:4 hinten. Nach dem Einwechseln des erst 16-jährigen U17-Nationalspielers Max Thiel klappte es zwar besser, doch reichte die Aufholjagd am Ende doch nicht mehr zu einem Punktgewinn.
IGR Remscheid - SC Moskitos 11:3 (4:0)

Handball:

2. Liga, Frauen:
TSV Haunstetten - TV Beyeröhde 26:22 (10:8)
Der TVB kassierte im fünften Spiel die vierte Niederlage und ist Vorletzter. Tore: Köhler 6, Sandra Münch 4/2, Jörgens 4, Adeberg 3, Stefes 2, Mandy Münch 2, Fabisch 1. Am Sonntag (23. Oktober 2016) geht es zum SV Union Halle-Neustadt. Anpfiff: 16:30 Uhr.

Basketball:

2. Liga, Frauen:
BTV Wuppertal - GiroLive Panthers Osnabrück 71:80 (20:18, 22:19, 13:26, 16:17)
Ein schwaches drittes Viertel kostete den BTV die ersten Punktgewinne der Saison. Punkte: Asuamah-Kofoh 10, Bleker 19, Bruns 10, Goessmann 23, Stahmeyer 9. Am Samstag (22. Oktober 2016) fahren die Wuppertalerinnen als Vorletzter zum Schlusslicht Eintracht Braunschweig. Sprungball ist um 17 Uhr.

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 3:3
Zur Tabelle: hier klicken!

Regionalliga:
Wuppertaler SV - RW Oberhausen 2:1. Liveticker! / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
1. FC Bocholt - Cronenberger SC 1:0
Nachdem Peter Radojewski unter der Woche noch ein erfolgreiches Debüt auf der Trainerbank des Cronenberger SC feierte (mit einem 2:1-Sieg gegen die SF Baumberg), musste er nun mitansehen, wie seine Mannschaft die erste Niederlage unter seiner Regie kassierte. Dabei hielten die Grün-Weißen 80 Minuten lang tapfer dagegen. Dann klingelte es aber doch noch. Ismail Öztürk erzielte vor den Augen von 300 Zuschauern am Bocholter Hünting die späte 1:0-Führung für die Gastgeber. "Wir haben heute nicht so gute Umschaltaktionen gehabt und deswegen kaum für Entlastung sorgen können. Und gerade in der zweiten Hälfte hatte Bocholt dann eben auch einige Möglichkeiten", analysierte Radojewski letztlich ehrlich. Auch wenn Verlieren nie schön ist, ärgerte sich der Trainer aber deutlich mehr über die rote Karte, die David Schättler kurz vor dem Ende sah. Als letzter Mann ging er in den Zweikampf mit einem Bocholter Offensivspieler und der Schiedsrichter wertete diese Aktion als Foul: "Für mich war es schwer zu sehen, da will ich mir kein Urteil erlauben. Letztlich müssen wir nun wieder umstellen." Da auch die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller jeweils maximal einen Zähler holten, bleibt der CSC als 15. in Reichweite der Nichtabstiegsplätze. Am kommenden Sonntag reist der TV Jahn Hiesfeld zum "Sechs-Punkte"-Spiel an.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
FSV Vohwinkel - Spvg. Heiligenhaus 2:2
Mit gemischten Gefühlen verließen die "Füchse" am Ende den heimischen Platz. Zur Pause noch durch Tore von Christian Schuh und Thilo van Schwamen mit 0:2 hinten gelegen, brachte die Einwechslung von Sandro Avanzato nach 55 Minuten die Wende. Gleich mit seiner ersten Aktion erzielte der Joker den Anschluss und holte zwölf Minuten später einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte Tim-Philipp Schättler sicher. "Danach haben wir noch die eine oder andere Möglichkeit, am Ende ist das Unentschieden aufgrund einer schwachen Leistung zwischen der zehnten und 45. Minute das gerechte Ergebnis", so FSV-Coach Marc Bach. Aufgrund eines rüden Fouls musste ein Gästespieler nach gut 75 Minuten mit glatt Rot vom Feld, doch der zur Pause eingewechselte Kiriakos Tsiotsios zog sich kurz darauf eine muskuläre Verletzung zu, sodass es letztlich mit zehn gegen zehn zu Ende ging. In einer Woche spielen die Vohwinkler, die trotz des Remis weiterhin Erster sind, beim Tabellenschlusslicht Bayer Dormagen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
SC Sonnborn - Jugoslavija 3:2
ASV Wuppertal - SV Ditib 3:1
Dabringhauser TV - GW Wuppertal 3:2. Liveticker!
SV Velbert - 1. FC Wülfrath 4:3
TSV 05 Ronsdorf - SV Jägerhaus Linde 3:2
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
Fortuna Wuppertal - SC Velbert II 1:9. Liveticker!
TSV 05 Ronsdorf II - TSV Union 0:2
Türkgücü Velbert - SF Dönberg 0:2. Liveticker!
SSV Sudberg - GW Wuppertal II 1:3
Einigkeit Dornap - TSV Beyenburg 3:3
SV Heckinghausen - SSV Germania 2:4
FC Wuppertal - ASV Wuppertal II 4:0
TFC Wuppertal - Langenberger SV 5:0
Bayer Wuppertal - FSV Vohwinkel II 0:0
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort