Sport-Ergebnisse vom 1. bis 2. Oktober 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

 Kann des CSC (grünes Trikot) in Essen bestehen?

Kann des CSC (grünes Trikot) in Essen bestehen?

Foto: Dirk Freund

Handball:

Bundesliga, Männer:
Bergischer HC - GWD Minden 27:25 (14:12). Vorbericht / Liveticker! / Nachbericht

DHB-Pokal, Frauen:
TV Beyeröhde - BSV Sachsen Zwickau 35:29 (20:14)

Regionalliga, Männer:
HSG Rheinbach-Wormersdorf - Bergischer HC II 22:24

Oberliga, Frauen:
HSV Solingen-Gräfrath 2 - TB Wülfrath 19:29

Verbandsliga, Männer:
TG Cronenberg - SG Langenfeld 2 31:28
LTV Wuppertal 2 - Turnerschaft Lürrip 34:27
LTV Wuppertal - TB Wülfrath 38:27

Verbandsliga, Frauen:
TB Wülfrath 2 - SV Wipperfürth 25:27
TV Beyeröhde 2 - HG Kaarst/Büttgen 25:17

Landesliga, Männer:
TV Haan - Bergischer HC 3 26:29
Wuppertaler SV - Vohwinkeler STV 27:22

Landesliga, Frauen:
TB Wülfrath 3 - Niederbergischer HC 20:31
HSV Wuppertal - SG Langenfeld 40:16
LTV Wuppertal - HSV Solingen-Gräfrath 3 30:22
Solinger TB - Team CDG/GW Wuppertal 16:19

Hockey:

Oberliga, Herren:
HC Rot-Weiß Velbert - ETG Wuppertal 1:3

Verbandsliga, Herren:
Oberhausener THC 2 - HC GW Wuppertal 2:3

Verbandsliga, Frauen:
Oberhausener THC - ETG Wuppertal 0:2

Basketball:

2. Liga, Frauen:
BBZ Opladen - BTV Wuppertal 76:59 (19:10, 22:20, 12:18, 23:11)

Fußball:

Regionalliga:
Wuppertaler SV - Sportfreunde Siegen 4:1 (0:1). Vorbericht / Liveticker! / Nachbericht

Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
FC Kray - Cronenberger SC 5:0
Schon zum fünften Mal kassierte der Cronenberger SC mehr als vier Gegentore, ohne dabei selbst ins gegnerische Tor zu treffen. Das 0:8 gegen Uerdingen war sicherlich ein Tiefpunkt, die heutige Klatsche aber womöglich noch eine Schippe demütigender. Denn Kray hatte bislang noch kein einziges Spiel gewonnen und stand deswegen am Tabellenende. Doch wie so oft in dieser Saison war das Spiel schon nach gut zehn Minuten mehr oder weniger gelaufen: Luka Bosnjak und Mario Klinger brachten die Essener mit 2:0 in Front (6./11.). Kurz vor der Pause war die Hoffnung dann endgültig dahin, denn Edin Husic und Jörn Zimmermann erhöhten auf 4:0. "Die Halbzeitansprache fiel sehr kurz aus. Ich hab lediglich meine Enttäuschung über diesen unfassbar emotionslosen Auftritt kundgetan", so ein konsternierter CSC-Coach Markus Dönninghaus, der offen zugab, dass man ursprünglich gehofft hatte, als Sieger vom Platz gehen zu können. Im zweiten Durchgang stellten die Cronenberger dann auf eine Dreierkette um, damit sie zumindest etwas mehr Offensivkraft entfachen konnten. Dies gelang zwar auch stellenweise, doch das letzte Tor des Tages fiel erneut für die Gastgeber: Maurice Reiß besorgte in der 54. Minute den Endstand. Beim CSC ist man sich nun einig, dass es so nicht weitergehen kann. Dönningshaus' Kommentar: "Wir werden uns im kleinen Kreis zusammensetzen und dann schauen wir mal, wie es weitergeht."
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
FSV Vohwinkel - ASV Mettmann 3:0
Als "richtungsweisend" hatte FSV-Coach Marc Bach den Oktober im Vorfeld bezeichnet - und der Auftakt ist mit Bravour geglückt. Mit dem ASV Mettmann hatten sich die "Füchse" bereits in der Vorsaison - damals noch in der Bezirksliga - ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. An dessen Ende gewann Mettmann das direkte Duell mit 2:1 und schickte Vohwinkel damals in die Relegation. Revanche zu nehmen war deswegen heute die Devise in der Lüntenbeck. Dabei dauerte es knapp 25 Minuten ehe Toni Musto die Hausherren mit einem wuchtigen Freistoß aus beinahe 30 Metern in Front brachte. In der Schlussphase sorgten Sebastian Jansen und Tristan Wirtz jeweils nach schnellen Kontern für die Entscheidung (80./83.). Letztlich täuschte das deutliche Resultat aber über eine insgesamt enge Partie hinweg. "Beide Mannschaften hatten mit personellen Problemen zu kämpfen, aber die Jungs, die reingekommen sind, haben das richtig gut gemacht", zeigte sich Bach erwartungsgemäß zufrieden. Die Abwehr, die auch im fünften Spiel in Folge nicht zu überwinden war, machte ihre Sache einmal mehr gut, aber auch Schlussmann Marcel Kroon holte sich Dank zweier Glanzparaden noch ein Sonderlob des Trainers ab. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Duell mit dem Drittplatzierten SC Velbert, und die Vorfreude darauf ist bei Bach bereits jetzt groß: "Das wird ein echter Härtetest. Velbert ist einer der Topfavoriten auf den Aufstieg und zuletzt mit fünf Siegen in Folge so richtig ins Rollen gekommen." In diesem Spiel werde sich zeigen, ob seine Mannschaft das Zeug habe, auch dauerhaft oben mitzuspielen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
Vatanspor - Jugoslavija 5:4
SV Jägerhaus - 1. FC Wülfrath 1:1
ASV Wuppertal - Solingen 03 1:2. Vorbericht
SV Velbert - GW Wuppertal 1:2
TSV 05 Ronsdorf - SV Ditib 4:0. Liveticker!
SC Reusrath - SC Sonnborn 6:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
SSV Sudberg - TSV Beyenburg 3:3
Fortuna Wuppertal - FC Wuppertal 3:8. Liveticker!
TSV 05 Ronsdorf II - GW Wuppertal II 11:1
Einigkeit Dornap - ASV Mettmann II 3:1
SV Heckinghausen - SC Velbert II 1:2
Türkgücü Velbert - FSV Vohwinkel II 6:1
TFC Wuppertal - SSV Germania 2:2
SF Dönberg - TSV Union Wuppertal 1:4
Bayer Wuppertal - Langenberger SV 1:2
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort